Hallo Markus,
ich hab jetzt ne Weile hin und her überlegt, wie man die Bewegung in die Rotorblätter bringt und hab einiges ausprobiert. Nach einigen Fehlveruschen habe ich überlegt, was man bei den Rotorblättern wohl am ehesen sehen wird, wenn die sich schnell drehen. Am Rand sind ja die weißen Streifen. Ich denke, die würden wohl eine Spur hinterlassen. Ich habe versucht das schlampig nachzustellen mit einem Pfad, den ich elypsenartig aufgezogen habe und mit der Streifenfarbe mit einem "streifenbreiten" weichen Pinsel in der Kontur gefüllt habe. Dazu noch einen zweiten Kreis mit leichter Lücke drin (nicht optimal platziert):
Diese zwei Kreise mit Gauß noch weicher gemacht und dann mit Bewegungsunschärfe und noch mal Gauß etwas uneinhatlicher finde ich kommen schon ganz gut hin. Genau genommen sieht man, wenn ich mich recht erinnere die Rotorblätter beim schnellen Drehen auch nicht mehr massiv sichtbar, sondern lösen sich eher in eine weiche Farbschattierung auf. Dafür müsste man wohl den Hintergrund noch etwas bearbeiten. Aber ein etwas weicherer Hauch der weißen Bögen würde vielleicht schon etwas mehr Dynamik reinbringen.
Alles Liebe
Heike
Tante Edit sagt:
Noch mal etwas weiter gespielt und mit Ebenenmasken Bereiche ausgeblendet und eine weiche braune Ebene mit geringer Deckkraft dazwischen gesetzt:
Gruß
Heike