Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.13, 14:14
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Also ich bin lediglich Hobbyfotograf mit nicht allzu viel Ahnung, habe aber schon mit der 600D geknipst. Ich fand die nicht so schlecht. Liegt gut in der Hand und ist bequem zu handeln. Da die Kamera auch recht verbreitet ist, dürfte man auch relativ günstig an Zubehör kommen. Das Standardobjektiv ist meiner Meinung nach eher Durchschnitt, aber alles in allem ist die 600D eine für den Preis recht gute Kamera. Alternativen gibt es immer - aber frag` hundert Fotografen danach und Du bekommst hundert verschiedene Antworten... :-)
Aber: Überraschung hin oder her - an Deiner Stelle würde ich den Kauf mit Deinem Sohn abklären. Denn er muss schliesslich mit der Knipse klarkommen und evtl. hat er auch ganz andere Vorstellungen von dem, was "seine" Kamera können sollte. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn Du eine Kamera kaufst, mit der Dein Sohn dann nicht wirklich zurechtkommt.
Die Lektüre halte ich übrigens für überflüssig - Dein Sohn hat ja schon eine gewisse Erfahrung und dürfte die Grundlagen bereits besitzen. Deshalb fände ich es sinnvoller, ihm z.B. noch ein Stativ zu schenken (falls er noch keins hat) - das kann man immer brauchen...

Seite wurde generiert in 0,02323 Sekunden mit 8 Queries