Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.09.13, 11:45
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Beiträge: 112
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich mir dein Werk mehrmals genau angeschaut. Als alter Michael Ende-Fan (oder sollte ich sagen: als alte Fanin [kleiner Scherz am Rande] ) freue ich mich so richtig, ein Composing zu sehen, das auf einer Jim-Knopf-Geschichte basiert.
Diesen Dank kann ich zurückgeben. Bis zu Deiner Bemerkung über das Meeresleuchten hatte ich viele Jahre nicht mehr an dieses Buch gedacht. Es jetzt erneut zu lesen, hat tierisch Spaß gemacht. Vor allem das Perpetuum mobile ist so herrlich absurd

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Was mir als allererstes in den Sinn gekommen ist: Die Schildkröte ist mir viel zu beherrschend. Wie würde es wirken, wenn sie etwas weiter im Hintergrund platziert wäre?
Die Schildkröte trägt das Ergebnis dieses Composings, das Meerleuchten, hinaus in die Weiten der Barbarischen See, deswegen gebührt ihr diese zentrale Rolle.

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Der Hai unten macht einen arg unzufriedenen Eindruck, dafür, dass er gerade erleuchtet wurde. Ja ich weiß, ein Hai guckt so, aber ich glaube, hier würde ich mal in die Natur eingreifen und ihm einen "lächelnden" Mund verpassen.
Die gleiche Assoziation hatte ich bei der Schildkröte, aber das Ergebnis des Verflüssigen-Filters war dann eher albern. Beim Hai sind die Mundwinkel zu extrem gekrümmt um sie glaubhaft nach oben zu biegen. Man kann lediglich das ganze Maul um 180° gedreht einsetzen. Das Ergebnis ist dann ein völlig bekiffter Hai

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380102178_Grinsehai-web.jpg

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Och nö, jetzt machst du mich aber traurig. Kannst du nicht den Hai ausbremsen oder schnell auf grün switchen?
Das Lämpchen wirkt sowieso etwas murkelig und unglaubwürdig, deshalb lasse ich es ganz weg.

LG Werne
__________________
Mein Photo-Blog

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02652 Sekunden mit 8 Queries