Reisen ist toll und Dank neuer Technik kann man an den Urlaubsfotos nun auch weit entfernte Verwandte und Bekannte teilhaben lassen.
Neue Technik führt aber auch dazu, dass wir nun hochauflösende digitale Bilder in riesigen Formaten haben, auf denen man nun auch Details sehen kann.
Ich finde es daher mehr als schade, dass du mit deinem digitalen Fotoalbum nunmehr lediglich kleine, mehr oder weniger matschige Fitzel anbietest, die nicht mehr Betrachtungsspaß bieten, als zu sehen, dass du irgendwo unterwegs warst und die für Außenstehende ähnlich interessant zu betrachten sind wie ein Schuhkarton alter Bilder von irgendwem irgendwo.
Da bietet jedes Webalbum (z.B. Picasa) erheblich mehr Komfort und neben einer Vollbildfunktion, der Möglichkeit, Bilder einzeln oder als Diashow zu betrachten, kann man dort auch zoomen und so in einem Bild auch spazieren gehen, in es eintauchen, an ihm teilhaben - und darum geht es, wenn du andere an DEINEN Erlebnissen und Erinnerungen teilhaben lassen willst.
Ich denke, dass richtig schöne Urlaubsfotos -Dank neuer Technik- so endlich die Gelegenheit haben, richtig zur Geltung zu kommen und damit auch einem unbeteiligten Betrachter etwas erzählen zu können. Eben diese Chance nimmst du deinen Fotos durch die begrenzte und sehr kleine Darstellungsgröße jedoch völlig.
Vielleicht sind dir meine Gedanken ja eine Überlegung wert. Falls nicht, dann einfach ignorieren, was ich schrieb.
Geändert von Panta rhei (20.09.13 um 12:44 Uhr).
|