Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.13, 20:00
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
interessanterweise werden diese Schnittebenen nicht gelöst, wenn Du die unterste Ebene mit Strg oder Cmd und J duplizierst. Wenn Du das über das Menu machst, dann schon.
Das war mir zugegebenermaßen auch noch nicht bewusst, aber ich kann es zumindest (teilweise) erklären:

Der Menübefehl "Ebene > Ebene duplizieren" (oder auch das Ziehen der Ebenenminiatur auf das "Neue Ebene"-Symbol in der Ebenen-Palette) erzeugt in einer Aktion den Eintrag "Aktuelle Ebene duplizieren".

Der Menübefehl "Ebene > Neu > Ebene durch Kopieren" bzw. der ShortCut Strg+j erzeugt dagegen den Eintrag "Ebene durch Kopieren".

Warum es diese (zumindest zwei) verschiedenen Arten des Duplizierens/Kopierens gibt, ist mir allerdings auch nicht klar, denn außer dieses Unterschiedes bzgl. Schnittmasken ist mir bisher noch keine andere "Differenz" zwischen diesen Arten aufgefallen...

Seite wurde generiert in 0,02425 Sekunden mit 8 Queries