Die Idee ist gut (wenn wohl auch nicht neu), aber mit dem gesamten Ambiente habe ich so meine Probleme.
Das Bild hat nichts zu erzählen. Es ergibt sich keine schlüssige Aussage und es fehlt jede Verbindung zwischen einer Frau, einer einsamen Straße, hellstem Sonnenschein, einem blauen Himmel und den Spiegelsplittern (welche nur mit ganz viel gutem Zutun als solche erkennbar und benennbar sind).
Die Frage: "Was will uns der Künstler sagen." hämmert im Kopf und lässt den Blick _suchend aber eben nicht findend_ in einem insgesamt völlig langweiligen Bild umherirren, sodass dein Bild auf mich einfach nur einen nichtssagenden Eindruck macht.
Deine Spiegelsplitter, die in der Unruhe dieses leblosen Bildes beinahe völlig untergehen, sind durch das Fehlen jeglicher spiegeltypischer Reflexe, unterschiedlicher Perspektiven und entsprechender Bruchkanten ebenso leblos.
Die Idee ist es durchaus wert, umgesetzt zu werden, aber dafür solltest du dich fragen, was du mit deinem Bild ausdrücken willst und eben diese/deine Gedanken Empfindungen, Visionen dann in einer entsprechenden Komposition darstellen.
So ist es jedenfalls nichts, das bei mir Begeisterung und Interesse weckt.
Geändert von Panta rhei (06.09.13 um 16:49 Uhr).
|