Hi Holger,
dass diese Hunde eher häßlich und nicht mein Geschmack sind, tut nix zur Sache

Mir ist den hund zu hell ausgefüllt und ich hab mal schlampig probiert, wie das Ganze mit etwas dunklerer Füllfarbe wirkt. Mir gefällt der Huns so besser:
Das Pink habe ich in der Sättigung etwas reduziert. Das grau ist das dunklere von Deinem Hintergrund. Könnte auch das hellere werden, aber weiß finde ich den Hund nicht so gut.
Im unteren Bereich wirkt der Hund zu aufgesetzt. Ich denke, dass Du hier die schwarze Fläche zwischen den ff weglassen könntest und dann auf der Innenseite schauen, dass die Schwarze Fläche sich an die Bögen des einen F anschmiegt und darin verschwindet. Den Dünneren Part in der Mitte der Brust würde ich auch etwas weiter nach unten ziehen und auslaufen lassen und die Schwarze Fläche links mit dem S verschmelzen.
Die Schrift außen herum finde ich auch nicht so passend. Hier würde ich eher eine komplett serifenlose Schrift wählen. Die I gefallen mir ebensowenig wie die B und R. Vielleicht findest Du hier eine etwas klarere Schrift. Den Bereich würde ich auch eher in weiß setzen, so dass nur STAFF Edition in Pink bleibt. EST 2013 dann auch in weiß, wenn Du den inneren Bereich einfärben solltest.
Bei STAFF wäre es schön, wenn die zwei f miteinander hübsch verschmelzen würden.
Alles Liebe
Heike