Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.13, 11:18
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Rechner komplett neu aufgesetzt? Oh je, vor so einer Aktion hab ich immer einen Horror - dieser Aufwand...
Nun ja..., um mal ganz "ehrlich" zu sein, würde ich mich damit selbst tatsächlich gar nicht belasten.
Wäre mir viel zu viel Arbeit(!) und würde mich wohl eher in den Wahnsinn treiben als wirklich von Erfolg gekrönt zu sein.
Für so was habe ich meinen Mann, der davon viel mehr Ahnung hat, auf dessen Fähigkeit ich vertrauen kann und wodurch ich bisher auch noch nicht im Ansatz gezwungen war, mich selbst damit auseinander setzen zu müssen.
Ich gehe diesbezüglich also gerne den "Weg des geringsten Widerstandes" und erfreue mich stattdessen an dem einwandfreien Endergebnis.

Zitat:
... aber schön, dass nun wenigstens alles wieder reibungslos läuft (und sicherlich auch wieder etwas schneller ). Danke fürs Bescheid geben.
Ja, "reibungslos", denn wie ich bereits bemerkte, ergaben sich auch noch weitere Schwierigkeiten.
Im Zuge der CS6 erachtete mein Mann die Anschaffung einer neuen Grafikkarte als sinnvoll, weil auch Performance-Probleme in PS auftraten. Nach der Installation der GK waren diese dann zwar beseitigt, aber dafür traten dann ganz neue Fehler auf, so z.B. dass mein Bildschirm urplötzlich Sättigung verlor und alles grau wurde, woran auch ständig neue Einstellungsänderungen der GK nur jeweils zeitweilig etwas ändern konnten. Also auch die Grafikkarte dürfte sich da mit irgendwelchen Artefakten gebissen haben.

"Schneller" ist ja immer "relativ" und bei guter Leitung und leistungsstarker Hardware, war die Geschwindigkeit meines PC's bisher eher gar kein Kritikpunkt und diesbezüglich habe ich eine Verbesserung weder erwartet, noch kann ich sie feststellen (noch schneller, wäre schon gestern. ;-) ).

Abschließend ist es jedoch ein sehr angenehmes Empfinden, zu wissen, dass alles funktioniert oder eventuell erneut auftretende Fehler wieder einfacher zu identifizieren und zu beseitigen sind.
Da macht das "Arbeiten" damit doch gleich wieder richtig Spaß.

Seite wurde generiert in 0,03252 Sekunden mit 8 Queries