So, liebe Helferlein und Interessierte, nun werde ich in diesem Thread abschließend ein letztes Update liefern.
Gerne würde ich für das Problem, der nicht funktionierenden Bridge, einen einfachen Trick vermelden - jedoch kann ich das leider nicht.
Nachdem ich etliche der vorgeschlagenen Lösungsansätze durchprobiert hatte und rein gar nichts das Problem beseitigen konnte (und ganz nebenbei noch so ein paar andere Fehlfunktionen auftraten), entschloss ich mich zum ultimativen Schritt, habe meinen PC einmal komplett platt gemacht und ihn so in einen quasi "jungfräulichen" Zustand versetzt.
Es hatte sich wohl doch im Laufe der Zeit so einiges angesammelt, das sich nicht anders entfernen ließ und womit die CS6 teilweise kollidierte.
Nach der ordentlichen Neuinstallation funktionierte dann auch endlich die Bridge einwandfrei.
Die "Endlösung" ist zwar immer mit einigem Aufwand verbunden, weshalb ich sie auch eine Weile hinauszögerte, letztlich war es jedoch die beste aller Lösungen und dürfte insgesamt vorteilhaft gewesen sein, weil jetzt auch der letzte unnötige Müll aus dem System entfernt ist.
Ich danke noch mal euch allen für euer Interesse und euer Bemühen und vielleicht wird für andere User mit einem ähnlichen Problem dieser Thread mit seinen vielen Lösungsvorschlägen zur Fundgrube.
Geändert von Panta rhei (19.07.13 um 10:17 Uhr).
|