achso hehe, da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut

Aber zum Thema: Wenn Strato das so festsetzt kann man da denk ich nix machen..
ich denke auch bei anderen Providern wirds bei normalem Webspace ähnlich aussehen.
Rootserver wäre ne Alternative und vielleicht garnicht soo teuer, müssen ja keine zig Gameserver + ts etc. drauf laufen sondern "nur" ein Webserver. Da muss man da zwar alles selbst installieren einrichten usw, aber dafür kann man dann auch selbst bestimmen, wobei es auch bei rootservern beschränkungen geben kann was bestimmte Einstellungen angeht. Frage ist, lohnt sich der ganze Aufwand bloss für größeren http-upload...wobei ich mir auch vorstellen kann, dass auf normalen webspace/rootservern solche dateigrößen wie bei rapidshare etc. überhaupt nicht möglich ist...
Rapidshare und Co haben halt ihre eigenen Serverfarmen, also niemand der beschränkungen auferlegt. rein technisch scheints ja möglich zu sein. Warum Strato und Co das nu so beschränken, da hab ich allerdings auch keine Ahnung, hat bestimmt mit irgendwelchen Sicherheits- oder Leistungsaspekten zu tun... kann ja mal unseren IT-Fritzen in der Firma fragen

es sei denn hier hat noch jemand wirkliche Ahnung und nicht solches Halbwissen wie ich