Ich danke dir erst einmal vielmals für deine Antwort. Ich frage mich im Moment allerdings eine einzige Frage:
Kann man nun mit PHP lediglich 10mb per POST Befehl uploaden oder doch mehr?
Ich habe bei Strato angerufen und ein Techniker hat mir am Telefon gesagt, dass ich mit PHP eh nur max. 10mb hoch laden kann, von daher wäre es auch egal wie hoch ich die Werte in der php.ini mache...mittels PHP und POST wären mehr als 10mb einfach nicht drin. Wenn ich mehr hoch laden wollen würde, dann müsste ich das mittels FTP machen, was man in ein PHP Script einbinden und ansprechen kann. Rapidshare und all die anderen Hoster würden das genau so machen und mit dieser Methode könne man so viel Mb oder Gb hoch laden, wie man lustig ist.
Auf der anderen Seite lese ich aber dann immer wieder in Foren, dass mit einem über PHP angesprochenen FTP Zugang die Daten nicht vom lokalen Rechner an den Server übertragen werden, sondern vom Server zum Server. Mit anderen Worten, die Daten werden erst per POST Befehl an den Server übermittelt und erst DANN per FTP an den Bestimmungsort geladen. Wenn ich mit POST aber doch max. 10mb hoch laden kann...was bringt dann die ganze FTP Geschichte?
Desweiteren lese ich immer wieder in Foren dass man "einfach" die php.ini anpassen soll, indem man die entsprechenden Werte bei Befehlen wie
max_filesize etc. pp. abändert und erhöht. Das ist ja alles schön ung gut. Hab ich auch schon versucht. Zum einen gibt's bei Strato aber ja das bereits diskutierte
FAQ. Zum anderen: Was bringt es denn die dortigen Werte anzupassen, wenn man mit dem POST Befehl und PHP doch eh nur 10Mb übermitteln kann???
Ich weiß so langsam nicht mehr wo vorn und hinten ist, ob ich Männchen oder Weibchen bin. Ich scheine mich nur noch im Kreis zu drehen...furchtbar.