Dadurch, dass ich die $connection_id Variable in $conn_id umgeändert habe läuft's (fast) rund. Ich kann mich aber zumindest schon mal mit dem FTP Server verbinden, obwohl ich ein @ Zeichen im Usernamen habe. Warum das mit der neuen Variable jetzt kein Problem mehr darstellt weiß ich nicht, aber es läuft.
Der PHP Bereich oben ist die Technik des Formulars, der Klartext-HTML Bereich ist die optische Seite. Diese gibt eigentlich nur die Existenz von Datei-Input-Feld (um die Datei auszuwählen die man hoch laden will) sowie dem Absendebutton aus, was hinter den Kulissen läuft steht im PHP Bereich.
Wenn ich jetzt aber den Klartext-HTML Bereich als echo ausgeben lasse...funktioniert die Seite denn dann noch? Also, sieht sie dann noch genauso aus? Greift die .css dann noch?
Was ich im Moment noch für Probleme habe:
Zitat:
Zitat von meiner test.php
Verbunden mit ftp_server als Benutzer ftp_dingsda@bumsda.de
Warning: ftp_put() expects at least 4 parameters, 3 given in /mnt/web9/b3/87/53632887/htdocs/testseite/test.php on line 27
Ftp upload war fehlerhaft!
|
Die Meldung steht direkt oben auf der Seite, wenn ich sie betrete und noch gar nix gemacht habe. Das mit den 3 statt 4 Parametern könnte mutmaßlich daran liegen, dass mir der Zielordner zum hochladen fehlt...der ist nämlich nirgends definiert und ich bin mir absolut unsicher wo ich das tun kann/soll.
Im Übrigen sieht Zeile 27 noch so ziemlich genauso aus, wie übernommen...außer der veränderten $conn_id Variable:
Code:
$upload = ftp_put($conn_id, $lokale_datei, FTP_ASCII);
Fakt ist auf jeden Fall, dass in den Klammern tatsächlich nur 3 Werte stehen. Wenn's aber 4 sein sollen...was fehlt? Oder wie wäre es richtig?