Zitat:
Zitat von Tobiboys
Wozu eine Geschichte?
Wenn ich durch den Wald gehen und plötzlich solch einer Szene gewahr werden würde, dann könnte ich auch nur versuchen diesen Anblick mit der ausgestrahlten Ruhe und dem Frieden einfach für einen Moment festzuhalten, ganz ohne zu wissen weshalb und warum.
|
Weil ich Zwilling und damit neugierig bin und es mich einfach ineressiert, mit welcher Geshcichte im Kopf Bilder entstehen. Ob ich die bekomme oder nicht wird sich zeigen, aber wer nicht fragt bekommt keine Antwort.
Ob der Tiger nun auf einem Fels oder auf einem Ast liegt (war ohne Brille angesehen, ich werde wohl alt) ist letztendlich bezogen auf meine Frage nach dem Licht egal. Oder ändert das Liegen auf einem Fels die Beleuchtung von einem Objekt? Aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung, dass der Tiger etwas anders belichtet sein müsste auch falsch. Hier gibt es haufenweise Leute, die sich mit Licht besser auskennen als ich.
Wenn ich hier schreibe, was mir an einem Bild auffällt, dann tue ich das nicht, um dieses Bild in irgendeiner Weise niederzu machen, oder die künstlerischen Fähigkeiten des Erstellers zu demontieren, sondern weil ich denke, dass jeder Hinweis, was einem auffällt dazu beitragen kann, dass ein kunstvoll gestaltetes Bild noch besser werden kann. Die Figur in der Mitte hat mich persönlich irritiert aber auch das ist nur meine Sicht, was ich auch so klar formuliert habe.
Gruß
Heike