Schönes Bild Charly. Allerdings hab ich wieder das ein oder andere ganz winzig kleine Detail gefunden, was mir persönlich nicht zusagt...und ein ganz großes
Fangen wir mal klein an. Ich weiß nicht was der blaue und der rote Strahl an den Flügeln des Raumgefährts zu bedeuten hat...aber ich finde sie etwas irritierend. Für einfache Lichter sind sie mir zu ausschweifend und für eine Art Waffe o.ä. um sich die Gesteinsbrocken vom Hals zu halten sind sie mir nicht effektvoll genug.
Dann wären da noch die zwei oder drei Gesteinsbrocken am rechten Bildrand. Es ist durchaus logisch, dass auf die Seite, die der Bildbetrachter nun einmal von ihnen sehen kann, kaum bis wenig Licht fallen kann. Nichts desto trotz finde ich sie "einfach schwarz" nicht wirklich schön sondern eher störend. Eine stark abgedunkelte Struktur die man noch leicht erkennen könnte, würde den Dingern glaube ich ganz gut tun.
Und jetzt der fiese Oberhammer den du dir geleistet hast...mensch mensch mensch...sowas geht gar nicht. Ich hab dir doch extra 3 Tutorials zum Thema Weltraum geschrieben und es werden bei Zeiten sogar noch weitere (Planeten, Sonne, Nebel etc.) folgen. Und dennoch hast du dich dazu entschieden ein Bild von der Nasa zu nehmen, statt dich an meinen eigens für dich geschriebenen Tutorials zu wagen? Also ehrlich...ich musste mit mir hadern,...aber ich hätte fast dafür gestimmt dich aus dem Forum werfen zu lassen