Thema: Area Charly
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.13, 17:05
Benutzerbild von Pygar
Pygar Pygar ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CeEs6
Pygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreichPygar ist nett und hilfreich
Nachdem der Künstler gefragt wurde was sein Bild denn darstellen soll, und man keine Antwort bekommt, bzw. "du kannst dir die Antwort selbst geben", dann ist es eine für mich eine Unterwasserstation.

Zitat:
Ich frage mich nur, ob bei einem offensichtlichen SciFi Bild immer zu hinterfragen ist
Ja, für mich stimmt es sicherlich. Insbesondere dann, wenn es keine Nebensächlichkeit darstellt. Liegt wohl auch daran, daß ich Star Trek, und allgemein Sci-Fi, Fan bin.

Zitat:
ob nicht die Qualität der Arbeit zu bewerten ist.
Darüber möchtest Du doch gar nichts wissen. Sag doch schon Dein Satz aus:
Zitat:
Und Anmerkungen kannst du machen soviel du willst. Ob gewünscht oder nicht.
Das Modell ist mit viel Liebe zum Detail, insbesondere die rechte Seite und die Decke, gemacht worden. Auch die Kugel, mit ihrem Innenleben und der Außenhaut aus Glas sticht positiv hervor. Leider fügt es sich nicht in den Hintergrund ein. Die Übergänge sind zu hart, die Farben passen sich dem Hintergrund nicht an. Die nachlassende Helligkeit, Schärfe und Sättigung, typisch für eine Unterwasseraufnahme, vermißt der Betrachter ebenfalls. Auch fehlt die Erklärung, weshalb die vordere Kante so hell bestrahlt ist. Hierzu sollte das Wasser ebenfalls einen Schein aufweisen. Für die Helligkeit an der Unterseite der Kugel fehlt ein logischer Zusammenhang und erklärt sich nicht aus dem vorliegenden Bild. Kurz gefaßt kann gesagt werden: hier wurde ein doch gut gelungenes 3D-Model, unbekannter Art, Bauweise und Funktion, lieblos in eine 2D Unterwasserlandschaft montiert.

Da Du aber augenscheinlich dem Club der FFSÜ angehörst:
Das Modell ist schön. Der Hintergrund ist auch schön. Ein schönes Bild.

Wie Du siehst habe ich das Bild nicht nur 2 Sekunden angesehen, sondern mir Gedanken darüber gemacht. Ich werde es in Zukunft bei Deinen schönen Bilder unterlassen.

Und ich werde es mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben:
Pygar, Du sollst Dir keine Gedanken über die Bilder von Charly machen. Wenn Du einen Kommentar schreiben willst, dann nur "Schönes Bild"

Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht.
Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir.

Seite wurde generiert in 0,03455 Sekunden mit 8 Queries