.
Ich hab gestern die Petition auch unterschrieben.
Übrigens, zu diesem Thema:
Zitat:
Zitat von heikehk
...Wenn ich irgendwann keine Updates mehr will, dann habe ich als normal-Lizenznutzer die Möglichkeit meine Software so lange zu nutzen, wie ich es will und ich muss ja nicht zwingend Updates machen, ...
|
Zitat:
Zitat von blindguard
...wann und wo ich meine software aktualisiere sollte doch meiner entscheidung unterliegen - [...]
...wenn ich schon unverschämt viel kohle zahle möchte ich bitte auch selbst bestimmen können was ich wann wo mit dem gekauften Produkt mache.
....
|
Zitat:
Zitat von CS4-Rookie
...Noch dazu könnte ja ein Update auch u. u. gar nicht gewünscht sein. Es gab ja Versionssprünge, da musste man einen Teil umlernen. [...]
Nicht auszudenken wenn Dir sowas bei hohem Arbeitspensum mit Termindruck vielleicht sogar ungefragt untergeschoben wird....
|
Anscheinend wird man nicht "gezwungen", angebotene Updates tatsächlich zu machen bzw. sofort zu machen.
Zitat:
Zitat von Adobe FAQ
Muss ich ein Upgrade für eine Desktop-Applikation installieren, wenn es in der Creative Cloud verfügbar ist?
Nein. Es besteht keinerlei Verpflichtung, neue Versionen der Desktop-Applikationen zu installieren. Sie können Ihre derzeitige Produktversion bis zum Ende der Abo-Laufzeit verwenden. Ob oder wann Sie eine neue Version installieren, um von den neuesten Features zu profitieren, entscheiden Sie.
|
Quelle:
http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html
Immerhin etwas...