Ach Mist verdammter...hab ich doch glatt vergessen den Hinweis mit den Stockfotos (auch in eigener Sache) zu geben...das hol ich doch mal direkt nach:
Wenn du also ganz sicher gehen möchtest, dass du (bei dem Gebrauch von fremden Bildmaterial) auch wirklich Bilder nimmst die du nehmen darfst, schau doch einfach mal in unserer hauseigenen Stock-Galerie vorbei. Dort haben zahlreiche User Bilder hoch geladen, die von den hier registrierten Usern verwendet werden dürfen. Wie die Bilder verwendet werden dürfen, steht auch gleich drunter...so kannst du eigentlich nix falsch machen.
Solltest dir das hier vorhandene Repertoire an Bildern nicht ausreichend erscheinen, dann kannst du auch auf sogenannte Bilddatenbanken zurück greifen.
Wie du dich auch entscheidest... schau mal in meiner Signatur, oder in der eines anderen PSC Teammitglieds nach. Dort findest du ganz rechts zum einen den Link "Stock-Galerie", mit dem du in die PSC Stock-Galerie gelangst.
Zum anderen findest du in der Signatur auch den Link "Linkliste". Dort sind etwas weiter unten zahlreiche Links zu Bilddatenbanken mit lizenzfreien Bildern aufgelistet...also Bilder, die du zumindest nicht-kommerziell nutzen darfst.
Quellenangaben müssen bei Fremdmaterial jedoch immer sein, egal ob lizenzfrei oder nicht
Also, lass den Kopf nicht hängen, starte gleich den nächsten Versuch und ich bin mir sicher, der gelingt dir ähnlich gut, wie dein erster Versuch
Schöne Grüße,
Garion