Nein, so einfach wie du das denkst funktioniert das mit dem Urheberrecht leider nicht.
Wenn der Drache ein Screenshot aus Skyrim ist, müsstest du rein theoretisch den Macher des Screens fragen und zusätzlich mit angeben, dass das ein Screen aus Skyrim ist. Wäre Skyrim jetzt kein sehr populäres Spiel sondern ein ein Digitales Einkaufscenter (was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen), dann würde der Screenshot und dessen weitere Bearbeitung nicht als Fanart angesehen werden können...und dann müsstest du sogar den Besitzer des Einkaufscenters fragen, ob du den Screenshot davon verwenden darfst.
Das müsstest du jetzt rein theoretisch auch mit dem Chef der Entwicklungsfirma von Skyrim machen, doch bei Fanart (was dein Bild im weitesten Sinne ja war/ist) wird in der Regel ein Auge zugedrückt.
Und so machst du das mit jedem Bild, welches du verwendest. Und wenn es nur eine Wolke, ein einzelner Stein oder gar ein Punkt ist. Urheberrecht ist Urheberrecht und ist Gesetz in Deutschland. Du musst immer stets den Erschaffer eines Bildes fragen, ob du es verwenden darfst. Wenn du keine Antwort oder eine Absage auf deine Frage bekommst, darfst du es nicht veröffentlichen. Bearbeiten darfst du es rein theoretisch auch nicht, doch wer kann dir schon nachweisen, dass du ein Bild herunter lädst und es privat bearbeitest...das kann ja niemand nachvollziehen. Du kannst es sogar auch ausdrucken und in deinem Wohnzimmer aufhängen...auch da kann ja niemand hinterher.
Wie du siehst reicht die bloße Internetadresse nicht im geringsten aus, ist sogar eigentlich absolut unnütz...damit kannste nix anfangen.
Ich würde dir wirkich ganz dringen mal raten hier im Forum in der
Hilfe nach zu schauen. Tu es für dich, um dich selbst vor Schaden zu schützen.
Abschließend würde ich dir noch gern sagen, dass vor gar nicht allzu langer Zeit mal eine Abmahnwelle durch das Internet ging. Da haben einige Anwälte sich auf das Thema Urheberrecht spezialisiert und alle Verletzungen zur Anzeige gebracht...bzw. deren Klienten. Die haben dann richtig abkassiert, wärend die ahnungslosen Opfer (muss man schon fast sagen) richtig tief in die Tasche greifen mussten. Also nimm das bitte ernst okay?