Das nutz nix. Du willst doch was fürs WEB erzeugen. Das bedeutet, es muss in sRGB korrekt aussehen. Lade ich mein Monitorprofil als Arbeitsprofil, erscheint alles immer korrekt AUF DEINEM SYSTEM, da du keinerlei Konvertierung oder Farbanpassung erfährst. Du wirst so aber nicht sicherstellen können, dass es auf anderen Systemen korrekt ausschaut.
Wieso misst du das Ganze über den Colorpicker aus? Und: Wenn du in PS das Gleiche Ergebnis erhältst, muss da was im Pfeffer liegen.
Ich vermute jetzt mal eine Fehleinstellung bei deiner Pipetten-Info-Anzeige. Was zeigt denn deine Pipette an, wenn du auf das kleine schwarze Dreieck (unter der Pipette, nicht oben im grauen Balken) klickst? Dort kannst du verschiedene Darstellungen anwählen?
Und sende mir doch bitte mal eine Originaldatei mit der dazu passenden Angabe, was du für eine Farbe im Farbwähler MEINST erzeugt zu haben. Ich schau mal, ob mir dann was auffällt. PS LÜGT nicht (will nicht hoffen, dass CS5 das tut). Das Problem muss zu finden sein.