Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.13, 03:40
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Laut meiner Internet-Recherche wird bei JPGs keine XMP-Datei angelegt, sondern die Einstellungen werden "nur" direkt in den Metadaten gespeichert.
Wenn man virras Weg beschreitet, kann man per Rechtsklick auf das Bild in der Bridge über "Entwicklungseinstellungen..." wieder auf den Standard zurückstellen.
Ich kenne das so, dass ich die XMP-Daten auf meinem mac auch nicht sehen kann. Speichere ich aber die JPG auf einen Stick o.Ä. und reiche es an meine Kollegen mit dem Windows-rechner weiter, haben die dann da plötzlich sichtbare XMP.

Unter gewissen Umständen, die ich noch nie bewusst beobachtet habe, sehe ich sie auch auf dem Mac.

Seite wurde generiert in 0,02602 Sekunden mit 8 Queries