Zitat:
Zitat von Panta rhei
Besser, aber die Frau ist nach meinem Empfinden viel zu farblos und durch die fehlenden Licht- und Schattenzeichnungen viel zu platt.
Die vom Licht abgewandte Seite muss dunkler sein, als die von der Sonne angestrahlte. In diesem Falle wäre es also ihre linke Körperhälfte, die sich entsprechend von der rechten unterscheiden müsste.
|
Vielen Dank für Deine Mühe. Das ist mir jetzt einleuchtend "linke Körperhälfte etwas dunkler", das krieg ich sicher hin.
Zitat:
Zitat von Premker
Die Frauengestalt ist jetzt leider sehr unscharf geworden!
Du hast die Frau sicher als eigene Ebene. Leg doch eine Gradationskurvenebene an und dunkel die Frau gehörig ab. Dann malst du mit dem Pinsel auf der Maske und 15% Deckkraft die richtige Beleuchtung wieder rein, aufhellen sozusagen.
Eine Farbebene auf "weiches Licht" gestellt ermöglicht dir die entsprechenden Farbtönungen in die Kleidung und Gesicht weich einzupinseln.
Das Composing ist wunderschön, hoffentlich hältst du durch ... (;-)))
Premker drückt dir die Daumen
|
Auch lieb von Dir, dass Du dir so viel Mühe machst mit meinem Bild. Du hast das alles gut erklärt - aber ich habe ein Problem, ich arbeite mit PSE 9. Das Programm ist zwar gut, kann aber nicht alles was der grosse Bruder kann.
Will mal gucken, was ich noch retten kann.