@ anha Nein so war das nicht gemeint ich meinte nur das ein Lob zwar ganz nett ist aber das ist keine Auftragsarbeit da habe ich lieber (schlechte) Kritik die mir sagt was ich besser machen könnte.
@c_hunter69 Ja der Knick ist mir auch direkt ins Auge gefallen als ich es hier hochgeladen habe. Kann mir aber nicht erklären wo er herkommt. Der Verlauf ist an einer Hilfslinie gezogen und mir in Photoshop irgendwie nicht aufgefallen.
Mit den Blättern hast du eigentlich auch recht aber wäre glaube ich langweilig nur eine Sorte zu nutzen. Naja besonders das erste Blatt gefällt mir gar nicht ich hätte es vielleicht transformieren sollen sodass es sich dem Flugverlauf besser anpasst.
Zitat:
Zitat von osVetnik
... Bisher habe ich nur positive Rückmeldung bekommen, was mich etwas irritiert, da ich selber es gar nicht so gut finde.
|
Ich zähle mal auf was mir am ganzen nicht gefällt:
- Der Knick im Verlauf
- Das erste Blatt
- Die obere Flare ist etwas zu tief
- Den herunterhängende Fuß hätte ich ca 5° nach unten drehen sollen
- Das Gras in der Mitte pixelt (Zauberstab war nicht die beste Wahl)
- Manche Wurzeln sind durch das viel kopieren und transformieren zu unscharf geworden
Was ich draus lerne:
- Den Zauberstab nur noch mit unscharfem Rand nutzen oder besser bei solchen feinen Details gar nicht mehr.
- Meinen Hilfslinien einen Klaps auf den Hinterkopf geben
- mir mehr Zeit bei Wurzeln oder ähnlichen Details lassen da man sie nicht unendlich oft transformieren kann und sie unscharf werden.
- Das wichtigste das Bild länger auf Fehler überprüfen