Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.04.06, 09:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo sq2,

hab auch mal gespielt und mit einer Maske gearbeitet, weil man da dann relativ lässig mit dem Pinsel ein paar Haare, die bei der ersten Auswahl durch die lappen gegangen sind wieder einfangen kann.

Um die Farbbereiche um die Haare herum etwas feiner zu bekommen habe ich in Kombination mit Auswahl / Farbbereich auswählen Und Bearbeiten / Fläche Füllen (mit Schwarz zum Ausblenden)
Die Maske noch etwas verfeinert und dann mit einem weißen Pnsel wieder ein paar Striche hinzugefügt, damit das nicht so ordentlich ausgeschnitten aussieht.

Da der Hintergrund sich ja nicht so sehr von der Haarfarbe unterscheidet war es wurscht, ob es nun Hintergrund oder Haar ist .

Ich finde das Ergebnis schon nicht übel. Damit Du dran weiterarbeiten kannst hab ich Dir die PSD reingestellt, die aufgrund der Ebene leider etwas groß ist, also Geduld beim Laden

 http://www.kupfermuseumfischen.de/forum/Sq2psd.jpg

Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02263 Sekunden mit 8 Queries