Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.05, 09:59
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy christophbaum,
willkommen im forum.

ja da wollen wir doch mal sehen, ob wir ein klein wenig kompetenz aufweisen können.

ähm ... was ist das photoshop?

o.k. spaß bei seite ...
es gibt wie immer verschiedene möglichkeiten, dies zu realisieren - auch abhängig davon, welche ps-version du hast.

es gibt zum einen den filter 3d-transformation, den du von der cs cd separat nachinstallieren mußt. hier kannst du das bild auch auf eine säule legen, um so die grundform zu bekommen, anschließend mußt du das ganze nur noch platzieren.

bequemer ist die neue funktion in cs2 beim verzerren (transformieren) - leider weiß ich den namen zur zeit nicht. da kannst du ein gitter über dein bild legen und dies nun innerhalb des gitters wunderbar an die säule anpassen.
die würde ich nehmen, wenn meine demo noch nicht abgelaufen wäre bzw. meine bestellte version schon da wäre.

die letzte variante wäre dann das zerschneiden des bildes in gleichgroße streifen, die dann jedoch unterschiedlich breit gestaucht werden.

so, vielleicht kannst du ja jezz was mit einem der tipps was anfangen.
viel spaß im forum noch
gruß
volker

(hoffe olka hat recht behalten, wenn ja darfst du uns gerne weiterempfehlen)

Seite wurde generiert in 0,02664 Sekunden mit 8 Queries