Hallo zusammen,
danke für euer Feedback. Die Bilder nochmal, durch euer Feedback zu bearbeiten, macht mir Spaß und bringt viel Lernerfolg mit sich....das gefällt mir sehr gut....
Nun zu den Punkten im einzelnen:
@Heike
- Die Idee mit dem Farbakzent kam mir auch schon...ich hatte am Anfang die Lichter der Laternen gelb gefärbt, aber das sah nicht so gut aus und was anderes fiel mir nicht ein, aber durch deine Anregung ist mir aufgefallen, dass der Totenkopf auf dem Kleid ursprünglich rote Augen hat....es ist zwar nur ein kleiner Farbakzent, aber ich fand ihn irgendwie ausreichend, wobei ich mir noch nicht sooo sicher bin ob es mir 100%tig gefällt.

- Die Laterne habe ich nachbearbeitet
- Das mit der Schärfe "sehe" ich ein wenig anders....Die Frau steht nur vorne neben dem Felsen...ich habe aber die Schärfe nach hinten nochmal ein wenig korrigiert.
Die Totenköpfe sind eher hinter der Bank, also perspektivisch gesehen, einen Schärfeverlauf bei der Bank fand ich aber auch nun passender und die Steine waren schon ein wenig unscharf, habe aber das auch nochmal verstärkt
- Erstmal zum Rand des Bogens...er war eine png-Datei und hatte ursprünglich einen goldenen Rand, der ist aber bei meiner Farbgebung hell geworden...ich habe ihn aber vom Rand befreit....und die größte Herausforderung war, dass der Bogen in die Hand passt....ich habe es erst mit dem Formgitter versucht...das sah aber irgendwie nicht aus....und dann habe ich die Hand eines Models aus dem selben Model-Package genommen, den Daumen habe ich dann mit dem Formgitter ein wenig verbogen.
- Der Hut...ja der Hut der hatte mir vorher ne Menge Probleme gemacht....habe versucht ihn größer zu machen, aber das sah noch komischer aus da das Verhältnis gar nicht mehr passte....und dann kam dein Satz mit der
Löwenmähne ....wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen.....

ich habe die Löwenmähne also gebändigt

....der Hut sitzt nun besser wie ich finde...er sitzt zwar noch tief aber mir gefällt das so ganz gut...
-Den Hals habe ich verkürzt

-Auch das Kleid habe ich bearbeitet...gefällt mir nun auch besser...
@Die Bunte:
- Die Kante habe ich bearbeitet
- Die Tötenköpfe auch
- Das mit dem Bogen hatte ich ja oben schon beschrieben
- Den Schein habe ich ein wenig gedimmt und ich finde es nun auch harmonischer
- Ja genau, meine Augen....
@pixographix:
- Bogen siehe oben....

- Ja das mit der Gif Datei war wohl Blindheit....das letzte Mal war das Bild zu klein und ich musste auf meine Deviantart-Seite verweisen für ein größeres Bild....also hatte ich einen Beitrag hier im Forum gelesen, wie man Bilder in Photoshop für das Web speichert....habe es dann so überflogen und schwupp war es eine gif Datei...ich war zufrieden, da es groß genug war und auch die kb-Zahl stimmte...

Ja und nach deiner Frage habe ich mal geschaut und gesehen, dass man dort ja einstellen kann, welches Format man benutzt.....

Danke für den Hinweis...
So nun habe ich mehr geschrieben als ich wollte...sorry...

Hier nun das Bild
Insgesamt bin ich wieder froh es nochmal bearbeitet zu haben, da es mir nun noch besser gefällt.
Liebe Grüße
Jenny