Zitat:
Zitat von blindguard
ohne dein bild und vorhaben zu kennen würde ich es vielleicht mit einer
weichen auswahlkante probieren.
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Hallo Volker,
Danke für die Antwort.
Ich bastelle an einem Projeckt für ein PC Spiel. Dort wird eine so genannte "Mask Layer" benötigt, um einenm anderen Programm zu sagen, welche Texturen er auf wo auftragen soll. Diese Layer Mask ist absolut Identisch mit einer so genannten "Sat Mask". Diese Sat Mask ist ein Bild, das später im Spiel dargestellt wird. Dieses Projekt ist eine Welt für dieses Spiel, auf der man sich bewegen kann. Du musst Dir das so vorstellen, das alles was Du um Dich herum siehst, von Deinen Füssen bis zum Horizont eine Mischung aus dieser Sat und Texturen Datei besteht. Alles von Deinen Füssen bis einige Meter um Dich herum sind die texturen, was Du bis zum Horizont sehen kannst, ist die Satteliten Maske.
Um jetzt den richtigen Eindruck, von z.B. Rasen, Strandsand, Wüstensand oder Dschungelboden zu haben, werden die Texturen benötigt. Damit das Programm, mit dem ich diese Insel baue, weiss an welcher Stelle es die Texturen auftragen soll, müssen diese Stellen mit einer Farbe Deckungsgleich mit der Sat-Mask sein.
Wenn es jetzt zu diesen Ausfransungen kommt, hat man an diesen Stellen eine unwirklich erscheinende Mischung aus zwei Texturen. Die Grafik hat eine Grösse von 20480x20480 Pixeln, wobei ein jeder Pixel für einen Meter Gelände steht (also eine 20,4x20,4 Km grosse Welt).