Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.12, 05:00
Snape Snape ist offline
Würdegern

Kreativ-Software: Elements 14, CS 6, LR 4, 5
Snape geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Kivánok Beitrag anzeigen
- rendiert sich ein Umstieg grundsätzlich?
Prinzipiell rentiert sich etwas, wenn man ein Mehr an Nutzen hat. Wenn Du also weiterhin die gleichen Aufgaben erledigen willst wie bisher, gibt es keinen Grund für den Kauf eines aktuellen Programms. Wenn Du die mehr vorhandenen Funktionen auch nutzen möchtest, dann ist m.E. der Unterschied von PSE 5 zu PSE 11 schon enorm und lohnt auf jeden Fall. Ich fand den Umstieg von PSE 6 -> 9 schon deutlich, aber ich nutze eben auch die Funktionen, die mir die 9er bietet.
Zitat:
- Ist mein Rechner für PSE11 ausreichend (offizielle mind. Systemanforderungen werden erfüllt, aber kann man damit arbeiten?)???
4 GB RAM sind jetzt nicht der Hit, aber wenn Du einen flotten Prozessor hast (ich glaube mein Quadcore ist auch fast 6 Jahre alt), sollte der schnell genug sein. Wenn das Board mehr RAM verträgt, empfehle ich eine Aufrüstung auf mind. 6-8 GB, sind bei den aktuellen Speicherpreisen günstig zu haben.
Zitat:
- Reicht für meine Anwendungsfälle eines der kostenlose Programme aus.
Joah. Aber wenn Du wie gesagt weiterhin die gleichen Tätigkeiten machen möchtest, würde ich nichts ändern. Kostenlos hin oder her - Du müsstest Dich darin einarbeiten, um das zu tun, was Du jetzt schon mit PSE 5 erledigst, und das wäre völliger Unsinn.
Zitat:
- Können die kostenlosen Programme (für mein Anwendungsfall) mehr als PSE5?
Klar. Insbesondere Gimp ist eher mit PS zu vergleichen denn mit PSE.

Seite wurde generiert in 0,02957 Sekunden mit 8 Queries