Hallo Anior, mir gefallen beide Wasserspiele, sowohl dein Bild als auch das Motiv, das dein Mann fotografiert hat.
Zitat:
Zitat von heikehk
die Gardinenbilder sprechen mich nicht ganz so sehr an, weil ich nach einem Blickfang suche. Von der Fotoserie finde ich Bild 3 noch am Besten, da ich mich da an der Pflanze festkrallen kann, aber das "halbdurchsichtige" wahrnehme.
|
Hmmm, du hast recht mit dem Blickfang. Das dritte Foto ist vermutlich deswegen angenehmer fürs Auge, weil ich da das - nennen wir's mal "das natürliche Rauschen", das durch den Vorhang resultiert - bei der Entwicklung des RAWs abgemildert habe, und auch durch die seitliche Beleuchtung.
Vom Motiv her finde ich persönlich auch noch am vierten Foto im Ableger und dessen Schatten einen gewissen Blickfang, möchte aber unwillkürlich immer den "Grauschleier" weg ziehen.... hab wohl ein bisschen zu viel Werbung für Waschmittel geguckt.
Zitat:
Zitat von heikehk
Das Bild mit den Teelichtern finde ich nicht schlecht, allerdings hätte ich hier das rote Glas in die Mitte gestellt und den Fokus auf die Vorderkante des mittleren Teelichts gesetzt. Momentan liegt die Schärfe auf dem Holz, was mir persönlich nicht so recht gefällt. Die Iso Zahl würde ich deutlich reduzieren.
|
Etwa so?
Die Lichtverhältnisse waren etwas besser heute. Ich habe noch das Einbeinstativ zu Hilfe genommen, mit dem Dreibein hätte ich das Foto so nicht machen können. Dieses Mal sind auch die ISO-Daten erhalten geblieben.
Blende: 5,6
Brennweite: 135 mm
ISO: 250
Belichtungszeit: 1/10 sek
Blitz: nein