Thema: 3D Jack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.12, 00:14
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hier finde ich das Problem im Vergleich zum anderen Bild umgekehrt: Hintergrund/Szene zu deutlich, Figur zu wenig prominent.

Eigentlich sehe ich nur eine riesige Gürtelschnalle. Die Arme scheinen hinterm Körper verschränkt zu sein, der Kopf ist gesenkt. Beides gehört sicher zur Pose und ist somit Mittel für den Ausdruck, macht aber -zumindest in dem Licht- die Figur komplett anonym. Das wiederum ist ja auch nicht schlimm, dafür wäre es aber bestimmt spannender gewesen, Jack in einem schattigen Türrahmen halb zu verstecken und hervorlugen zu lassen.

Technisch ist das Bild ganz gut, die Texturen sind brauchbar und auch gut gemappt!

Mir war zuerst nicht klar, warum die Füße heller erscheinen, dann hab ich gemerkt, daß es daran liegt, daß es an den Nebelschwaden liegt, die wohl in der Ebenenhierarchie drüber liegen und damit hellere Werte erzeugen. Aber: Nebel leuchtet selten selbst (selbst dann würde er die Füße nicht sichtbarer machen), daher sollte der Nebel auch den Schattenwurf abkriegen, der von links unten schräg rechts ins Bild führt...

Beste Grüße, Philip

Seite wurde generiert in 0,02400 Sekunden mit 8 Queries