Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.12, 23:46
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi hausl78,
herzlich willkommen im Photoshop-Cafe!

Vorweg: bitte benutze unseren internen Bildupload. Dazu gleich noch eine Anleitung, zum Verkleinern der Bilder.

Nun zu den Bildern:
Ich würde hier gar nicht den Weg über das Freistellen gehen.
Für diesen Zweck könnte schon ein einfacheres Mittel ausreichen.
Lege die Textur eine Ebene über die Kinder und stelle den Ebenenmodus auf "Abdunkeln".
Hierbei gehen viele Glanzstellen verloren, die man jedoch relativ leicht zurückholen kann.
Klicke bei der Textur-Ebene auf das Masken-Symbol ().
Nimm nun einen schwarzen Pinsel und male auf der Maske über die Glanzstellen.
Gegebenfalls musst du bei den Kanten mit der Deckkraft des Pinseln spielen und auch evtl. einen weichen Pinsel verwenden.

Ein Schnellschuss könnte dann so aussehen:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1349819183_bgstsrf3.jpg

Mit ein bisschen Feinarbeit könnte das noch besser werden (vorallem bei den Haaren), aber für den Desktop dürfte das dann eigentlich schon reichen.

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
tuffenuff

EDIT: Sehr komisch, wenn ich den selben Vorgang in deiner .psd-Datei mache, gehen bei dem Ebenenmodus "Verdunkeln" doch sehr viele Details verloren, eine Begründung finde ich dafür gerade jedoch nicht...

Seite wurde generiert in 0,02684 Sekunden mit 8 Queries