Hi KayKay,
Vielleicht könntest Du mal ein gründtichiges Bild zeigen, das könnte wohl an der Speicherkarte gelegen haben. Falls das so ist, würde ich die Karte entsorgen und nur noch gute Markenkarten einsetzen. Ich hatte einmal mit einer billigen Karte eine ganze Serie Bilder, die größtenteils stark beschädigt waren.
Seitdem nutze ich nur noch Markenkarten von Spitzenherstellern wie Sandisk, Transcend, Sony und hatte keinen einzigen Verlust mehr. Und das bei tausenden Fotos pro Jahr.
Zwischenzeitlich hatte ich aber immer wieder Fälle bei Freunden mit Bilderverlust und Bildbeschaedigungen wo ich dann zum Teil in stundenlangen Rettungsaktionen rette was noch zu retten ist. Und es waren immer Billigkarten, die die Probleme machten.
Zumal hochwertige Markenkarten mittlerweile sowas von preiswert sind, die kosten einen echt vernachlässigendsten Betrag - siehe Amazon Angebote, so kostet eine 16 Gig SD Karte von Sandisk in einer hohen Geschwindigkeitsklasse keine 17 EUR mehr.
Viele Grüße
Harry
PS. Ich denke es war wohl nicht ein verstellter Weißabgleich, da wären eher die Blautöne betroffen
Geändert von CS4-Rookie (07.10.12 um 11:14 Uhr).
|