Das Problem bei deinem Bild ist (denke ich), dass du eigentlich "nur" eine abfotografierte und freigestellte Statue präsentierst.
Klar, da steht dann noch der Adler mit "bei Fuß" und da hat es ein wenig Gewölk, etwas Gebirg und noch etwas Gestrahl, aber dominierend wirkt halt doch mal Zeus, wobei der als solcher für mich jedenfalls nie zu erkennen gewesen wäre, hättest du es nicht dazugeschrieben.
Was also könntest du tun, um dem Ganzen den passenden Rahmen zu geben, damit auch solch ein ungebildeter Klotz (wie ich einer bin) kapiert, dass dies wohl Zeus ist?
Gib Zeus mehr Platz, denn er herrschte ja nicht nur über den Olymp, sondern auch über die Menschen (Griechenlands), denn er hat sie ja auch erschaffen.
Positioniere ihn als Blickfang (Eyecatcher) durch z.B. seine Position im Bild, die Linienführung, durch die der Blick automatisch zu ihm geleitet wird, durch ein Abheben seiner Person z.B. mittels Farbe, Kontrast, Leuchtkraft vom Rest des Bildes, das durch seine Inhalte ruhig auf den Olymp und Griechenland, sowie das Altertum verweisen sollte.
Gib dem Bild mehr Tiefe, durch Perspektivie, lass den Adler über allem kreisen... es gibt denke ich viele Ideen, die du erst mal entwickeln solltest, um dann in deinem Fundus auf die Suche nach geeignetem Bildmaterial zu gehen.
Manches muss man auch nur andeuten, um den gewünschten Bezug herzustellen.
Ich weiß Conny, dass das jetzt sehr viel verlangt ist, aber ich denke du solltest dein Bild um die Statue nochmal ganz neu aufbauen.
|