Oli, natürlich haben User sich von dir ganz heftig auf den Schlips getreten gefühlt, wie von mir ganz sicher auch (das wahrscheinlich aber aus anderen Gründen).
Du hast es in deinen kritischen Anmerkungen leider oftmals nicht an Direktheit, dafür mMn aber manchmal (gerade bei den ersten Äußerungen) an konstruktiven Vorschlägen hapern lassen und erst mal mit dem Hammer feste druff, nachdem sich schon Andere zu Wort gemeldet hatten.
Es gab da für die Betroffenen erst mal keine andere Möglichkeit, als deinen Verriss zu schlucken (man möge mich berichtigen).
Klar hast du dann oftmals die Kurve gekriegt und dazu beigesteuert, dass Bilder sich von der technischen, wie auch von der inhaltlichen Seite her verbessert haben, aber den Vorwurf des "Vorschlaghammer-Malms" musste dir von mir mal ganz direkt anhören, vielleicht auch gerade deswegen, weil sich andere User nicht trauen (aus welchen Gründen auch immer) dir das mal zu sagen.
Ich habe dich in den letzten Jahren als kompetenten, humorvollen und aussagekräftigen Mit-PSCler kennen und schätzen gelernt und kann deine direkte Art ganz gut ab, wie du weißt, also nichts für ungut (Ignorant

).
Und bei allem Rumgezicke bin ich froh um jeden, der sich hier am Streitgespräch beteiligt, denn es zeigt auch, dass sich hier mehr Leute an der Auseinandersetzung um wichtige Themen beteiligen und sich über das Gesagte ihre Gedanken machen und diese auch (mit)teilen.
@Jenny – meine Wortkreation war wohl ein ganz schöner Griff ins Klo, was!?

Trotzdem trifft sie auf gewisse Art und Weise zu, denn viele hilfreiche kritische Anmerkungen werden einfach nicht gemacht, weil man sich selbst nicht traut was zu schreiben, da man sich selbt eben nicht als genügend qualifiziert betrachtet.
Mir geht es in den Hilfestellungen bei vielen Themen so, dass ich denke: Nee, warte mal bis Jenny, oder z.B. auch Virra oder andere "Wissendere" sich dem Thema annehmen, die haben fundierteres Wissen und ich hab' mir mit meinem "Halbwissen" hier 'nen Ast für Nichts und wieder Nichts geschrieben.
Das ist jetzt kein Schmuh, sondern so empfinde ich wirklich, auch wenn das wahrscheinlich ganz schön blöde klingt.
EDIT: Oli, habe gerade erst dein Post gelesen. Sorry, wer sich hier zurückgezogen hat, sollte das mit seiner Begründung auch selbst formulieren, ich werde das bestimmt nicht ausposaunen, bin ja kein Betriebsrat.