Wie sicher viele schon bemerkt haben, lass ich mich auch nur noch sporadisch hier im PSC sehen. Ich bin schon lange der Meinung, dass die Stimmung hier nicht mehr dieselbe ist, wie es mal war, als ich mich im PSC angemeldet habe.
Damals war ich mit Leib und Seele dabei und habe viel gelernt von euren Kritiken und bin bestimmt vielen auf den Geist gegangen, wenn die Schatten mal wieder nicht in Ordnung waren oder ich miserabel freigestellt habe. Wie gesagt die Kritiken haben mir weitergeholfen. Obwohl ich es heute immer noch nicht so richtig gelernt habe, Schatten richtig zu setzen, da habe ich so meine Schwierigkeiten mit. Und was ist eigentlich so schlimm daran, wieder auf den falschen Schatten hinzuweisen. Man macht das doch nicht absichtlich!
Heute überlege ich mir oft, stellst du ein Bild ins Photoshop-Cafe, oder lass ich es lieber, weil ja doch so gut wie keiner etwas zu dem Bild sagt. Also man ist nicht interessiert oder was auch immer. Und wenn jemand etwas zu einem Bild schreibst, so sind es IMMER die gleichen Leute.
Ich glaube auch, dass aus diesem Grund einige abgewandert sind. Nicht wegen zu arger Kritik sondern, weil einfach das Interesse nicht mehr da ist, sich ein Bild anzusehen und etwas dazu zu schreiben. Und wenn ich dann doch mal wieder ein Bild vorstelle, frage ich mich hinterher – warum hast du das eigentlich gemacht. Es interessiert ja doch keinen.
Es ist wirklich schade, aber ich wäre gerne ein treuer PSC-ler gewesen, aber so fällt mir das wirklich nicht so leicht.
Nichts für ungut und
|