Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.12, 07:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geb ich dir vollkommen recht, Thommy.

Es ist aber auch so 'ne Sache mit Kritik und Kommentaren.
Einersets gibt es User, die mit Kritiken weniger gut umgehen können, vor Allem wenn diese dann auch mal etwas kräftiger ausfallen, wie z.B. die von Oli und sich gerade auch "Neulinge" lieber "nur" ein "gefällt mir" wünschen.

Andererseits ist es halt auch für den Kritisierenden nicht immer leicht die richtigen Worte zu formulieren, da kostet es manchmal richtig Zeit genau hinzuschauen und sich dann eine Meinung zu 'ner Arbeit zu machen.
Und ich nehme mich davon gar nicht aus, dass ich mir manchmal sage: Nee, keinen Bock hier schon wieder die Grundlegendsten "Fehler" aufzuzeigen, was Schatten usw. usf. angeht.
Denn dann hängst du irgendwie mit drin und kannst dich seitenweise über dich selbst und deine Blödheit ärgern, weil du es einfach nicht gebacken bekommst, jemandem zu erklären wie er/sie nun den Schatten richtig setzen soll, oder die Übergänge eines Freistellers besser hinbekommt, damit dieser sich unauffälliger ins Composing integriert.

Ich weiß ja nicht, was bei dem Forums-Update so alles kommen soll, aber vor einiger Zeit habe ich (entgegen meiner eigentlichen Überzeugung) einen "LIKE"-Button angeregt, über den auch eher ruhigere, zurückhaltendere User mal etwas Feedback abgeben können.
Ich hatte den (da ich ja kein Gesichtsbuch habe) in einem Forum für Fotografie gesehen und empfand diese Rückmeldungen irgendwie dann doch ganz angenehm.
Vor Allem bekommt man dabei auch 'ne kleine generierte Nachricht darüber, wer einem denn das LIKE verpasst hat...irgendwie auch ganz nett.

Tja, und dass es ein gewisses Abwandern verschiedener User gegeben hat, da sind wir uns wohl ziemlich einig, auch wenn die Tatsache nicht wirklich angenehm und leicht zu verdauen ist.
Die Gründe dafür zu finden ist halt ziemlich schwierig, aber diese Verluste senken mMn die Anzahl und das Niveau der wohlgemeinten und konstruktiven Kritiken und Kommentare gewaltig, denn das Know-How, das mit diesen Usern abgewandert ist ist nun mal leider weg.

Seite wurde generiert in 0,02720 Sekunden mit 8 Queries