Also dann noch ein paar völlig unterschiedliche diagonalbilder von mir

Ich war am Sonntag mit meinen Kleinen auf Fotosafari im Botanischen Garten hier in Augsburg:

Blende 8
Belichtung 1/250s
Iso100
Das Blatt gehört zu einer Pflanze die sehr nah am Eingang in einem Kübel wächste und ziemlich große ist. Und kaum schaue ich mir die Blätter an, denke ich "diagonal" und schon zücke ich die Kamera. Gegen die Sonne und aus freier Hand war das dann doch etwas schwieriger als gedacht, aber dafür kann man hoffentlich erkennen, was das Foto mir diagonal zu tun hat

Blende 13
Belichtung 1/100
Iso 125
Ich glaube dieses Mal sind wir das erste Mal überhaupt seitlich in die schön hergerichteten Nischen gegangen, die wir immer links (eigentlich rechts

) liegen gelassen haben um schnell zum Spielplatz zu kommen. In einer der Nischen ist ein kleiner Teich angelegt und da war sie wieder die Diagonale

Blende 5,6
Belichtung 1/80
Iso 125
Auf dem Rückweg von Biergarten und Spielplatz entdeckten wir eine wunderschön zugewachsende Laube. Dort war eine ganz besondere Stimmung und um die Laube herum vermodernde Baumstümpfe. Diesesn fand ich hübsch ... diagonal

Blende 5,6
Belcihtung 1/25
iso 125
Diese Schnecke hing da so rum. In einem Bereich, in dem es eher um die Steine gehen sollte war am Bachlauf alles hübsch zugewachsen. Die Schnecke hätte ich beinahe nicht gesehen. Stativ hatte ich zwas keins dabei, aber irgendwie ging das mit dem Foto dann doch. Die Diagonale hier nicht ganz so auffällig, aber ich fand dass sie ausreichend vorhanden ist

Blende 5,6
Belcihtung 1/15
iso 125
Der Japanische Garten. Sehr schöön entspannend. Das Wassergeplätscher diese Ordnung und die Ruhe, naja, wenn man nicht kleine Kinder dabei hat

Wie auch immer, hier hat sich auch eine Diagonale reingeschummelt, also für mich. Sehr Ihr sie auch???
Die Fotos sind alle mit der 40D entstanden und meinem momentan "am häufigsten drauf" Objektiv, dem EF 18-135
Hoffe sie gefallen Euch
Gruß
Heike