[QUOTE=superbild;258557]habe noch die kleinen Fehler entfernt. Am linken Bildrand "stand der Himmel über", dass war das Problem.
habe ich direkt mal als Podcast abboniert.
Die Fotos aus dem "digitalen Schmelzofen" finde ich cool. Ist nur die Frage, wie man das so hinbekommt...
Wie man das hinbekommt? Hehe, Tutorials schauen und nacharbeiten. Die Frage die sich mir immer stellt ist, will ich das können, brauche ich das ständig, geht das in die Richtung Bildbearbeitung die mir so vorschwebt..oder will ich es halt einfach nur mal gemacht haben? Man kann es sicherlich lernen, man muss halt üben. Verkehrt ist es nicht, weil einem dabei der Umgang mit den einzelnen Werkzeugen vertrauter wird

Zu deiner Montage: Die sieht jetzt viel besser aus. Nur die Blitze wirken immer noch nicht gerade sehr realistisch, außerdem könnte man einen Einschlag simulieren. Das würde für noch mehr Spannung sorgen. So laufen diese ins Leere. Ich weiß, es ist dein erstes Werk, aber in Zukunft solltest du dir vorab immer ne Skizze machen (ob Gedanklich oder auf einem Stück Papier), um herauszufinden was du darstellen willst und wie dein Bild letztlich wirken soll. Auf Farbspiel, Lichtführung und solche Dinge, achtet man erst viel später.
Von Zeit zu Zeit kannst du dir im nach hinein mal deine Werke anschauen, und du wirst immer etwas entdecken was man besser machen kann, oder wo du dir denken wirst..Verdammt, auf welchen Trip war ich denn da gewesen