Hallo!
Wie schon in der Vorstellungsrunde berichtet, trieb mich ein Problem mit meinem neu erworbenen Elements 10 hierher. Es ist sicher etwas völlig Simples, ich bin auch wahrlich kein besonders kompetenter Anwender am PC. Ich hoffe daher, hier ein paar hilfreiche Lösungsvorschläge zu bekommen

.
Und zwar versuchte ich, wie ich es damals schon tausend mal mit anderen Grafikprogrammen gemacht habe (auch mit PS 7), Schrift in ein Bild einzufügen.
Allerdings sieht man von dem Geschriebenen gar nichts. Nicht einmal der blinkende Strich im Eingabefeld ist zu sehen. Die Textebene wird aber erstellt und zeigt im Namen auch das an, was ich geschrieben habe.
Ich habe es mit Schriftgröße probiert, mit Schriftfarbe, mit einer neuen, dublizierten Ebene, RGB-Farben sind ausgewählt. Ansonsten fand ich zu exakt diesem Problem nur ein Google-Ergebnis, das ich hoffentlich hier verlinken darf (könnte weiterhelfen):
>Gutefrage. Aber auch der Lösungsvorschlag brachte nichts, wie ich als Inkoknyto dort auch schrieb (besagte Option lässt sich nicht ändern, passt aber so). Übrigens kann ich auf neu erstellten Projekten normal schreiben. Nur bei geöffneten Bildern habe ich das Problem.
Ich habe hier mal ein Screenshot gemacht:
> Klick
Dort, wo das weisse kleine Quadrat im schwarzen Unterbalken ist, habe ich das Textwerkzeug angesetzt. Dort sollte normalerweise ein blinkender Strich/Cursor zu sehen sein, was nicht der Fall ist. Auch auf helleren Hintergründen ist nichts zu sehen (Schrift ist aber auch auf weiss gestellt).
Erkennt jemand das Problem?
MfG
Faustus