Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort!
Zitat:
Zitat von m.mietke
Wegen Öffnen verschiedener Bilder mit einem Mal: Gehst Du vielleicht vom Explorer aus und wählst da die Bilder und gehst dann auf Öffnen mit Photoshop? Versuche es mal umgekehrt, also von Photoshop aus: In Photoshop Datei/Öffnen, dann im Explorer die verschiedenen Bilder auswählen, dann sollte es gehen.
|
Tatsächlich, das geht, danke für den Tipp!
Ist allerdings dennoch keine rechte Lösung meines Problems. Wenn ich die Bilder in Miniaturansicht anzeigen lasse (was bei Bildern ja meist irgendwie hilfreicher ist als nur die Dateinamen), sehe ich im Explorerfenster von Photoshop etwa sechs Bilder. Dann muss ich mich durch fünfhundert Bilder in dem Ordner durchhangeln, bis ich bei denen angekommen bin, die ich gerade aktuell öffnen will. Das Verfahren ist ja doch etwas umständlich. In der Zeit habe ich das auch schon aus dem Explorer gemacht.
Zitat:
Zitat von m.mietke
Wegen Palettenbereich: Bildbearbeitung auf dem netbook ist eigentlich sowieso nicht das Wahre, wenn man ehrlich ist, oder?
|
Und dieser Kommentar im Zeitalter der Tablet-Computer?

So viel Bildschirmzoll wie die hat mein Netbook allemal...
Nein, im Ernst jetzt: Prinzipiell hast Du natürlich recht. Aber wenn man unterwegs ist und z.B. schonmal das Gröbste aussortieren will, ist das sehr praktisch. Auf jeden Fall besser als das Mäusekino auf dem Kameradisplay. Oder wenn man von unterwegs schonmal ein paar erste Fotos verschicken will, dann ist es auch schonmal ganz schön, die wenigstens minimal vor-bearbeiten zu können.
Gruß,
Anna