Sodele, ich hab mich mal dran versucht, nur das Auge selbst zu korrigieren. Zeitlich geht momentan leider nicht mehr....
Hier das Ergebnis:
Mir ging es darum, das originale Auge weitgehend zu erhalten und nur den Teil der Lidfalte, der durch das Brillengestell verdeckt wird, zu rekonstruieren.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: Zunächst habe ich, so gut es ging, das Gestell grob mit Haut in den passenden Tönen überstempelt.
Danach einen Teil der Lidfalte plus ein, zwei Millimeter oben und unten vom anderen Auge kopiert (frei Hand mit dem Lassowerkzeug) , gespiegelt, leicht gedreht, etwas aufgehellt, anschließend mit dem Verflüssigen-Werkzeug und Wischfinger etwas zurechtgerückt, Überflüssiges weg radiert und als alles einigermaßen gepasst hat, das Bild auf eine Ebene reduziert.
Danach hab ich das Ganze mithilfe von Stempel und Pinsel bearbeitet, wobei ich ständig die Quelle und die Transparenz verändert und mit sehr kleinen Pinselspitzen gearbeitet habe. An der Hauttönung über dem Auge müsste man allerdings noch etwas arbeiten, wobei ich das aber erst machen würde, sobald das Brillengestell gerade auf der Nase sitzt.
Mir gefällt's jetzt ganz gut, und was meint ihr?