Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.12, 20:38
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Ja sicherlich betrachten wir mit ganz anderen Augen Bilder als der Normalo. Uns fällt auch viel eher auf, wenn etwas bei einem Bild eigentlich so nicht fotografiert worden sein kann. Sieht vielleicht niemand von den Normalos.

Ich habe mich schon selber erwischt, wo ich ein Bild stark verändert habe und es cool fand mit einem besseren Look versehen hatte als das recht flaue Ausgangsbild. Mein Umfeld, welches von Bildverarbeitung keine Ahnung hat, zogen alle das natürliche Bild vor, ein Kumpel, der umfangreiche Retuschen macht, fand hingegen klar das bearbeitete Bild besser.

Wir sehen das einfach mit anderen Augen. Muß man auch verstehen, es gibt handwerkliche Fehler, die eindeutig von der Bildbearbeitung kommen, die ein Normalo gar nicht sehen würde, uns sticht es direkt ins Auge. Aber nur, weil wir uns damit im Rahmen unserer Arbeit mehrfach intensiv beschäftigt hatten.

Viele Grüße

Harry

PS. Hier mal ein Vergleich - war ein kleiner Spaß - ich wollte einen männlichen rauhen Look:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1337884643_Uwe_Vergleich.jpg

Welches Bild zieht ihr vor?

Seite wurde generiert in 0,02612 Sekunden mit 8 Queries