Zitat:
Zitat von fotofritz
Heureka 
Also, es ist ein Adobeprogrammierfehler (würd ich sagen)
Da ich meine Temp Ordner auf eine andere Platte ausgelagert habe (alle)
dachte ich mir, es kann ja sein das genau das Probleme bringt.
Ein neuer Standardnutzer hat seinen Nutzer-Temp Ordner automatisch im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Local\temp
deshalb gibts da auch keine Probleme
Nun habe ich den Benutzer-Temp-Ordner meines Admin Accounts wieder auf Standard zurückgesetzt - und OH Freude es funktioniert alles bestens -
zwar nicht meine Lieblingslösung , aber 
Ich hoffe das hilft allen anderen gebeutelten ebenfalls.
FotoFritz
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Hi, ich glaube nicht, dass das bei mir hilft. Habe ja mein komplettes Userprofil verschoben und mit einem Hardlink (mklink /j) verlinkt. Bei beiden Maschinen gleich. Beim Laptop liegt mein Profil also auch auf e:\Username, genau wie beim PC auch auf e:\Username...
Also irgendwas ist noch faul an der Sache - Berechtigungen habe ich schon einmal komplett durchschlagen lassen - sogar testweise mal ein jeder/Vollzugriff hinzugefügt.
Ich lass' mich mal überraschen, was da noch so kommt - Danke erst mal!
Grüßle
Edit: Hmmm - die Idee ist aber gut! Ich werde mal meinen Temp-Ordner über die Umgebungsvariable auf c:\Temp legen, vielleicht ändert das ja was?!