Thema: Nachdenkliches Ich bin traurig weil ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.12, 13:38
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, das war ein sehr teures Hobby, letztes Jahr habe ich es verkauft ( auf meiner HP kann man noch alles sehen) in ca 11 Jahren hatte ich fast 20.000,-€ rein gesteckt und für 600.-€ ist es weg gegangen. Als mein Stromableser letztes Jahr den Zähler abgelesen hat für die Jahresabrechnung, dauerte es nur 3 Tage dann kam noch ein Ableser, der meinte, sein Kollege müsse sich vertan haben, weil es so wenig war und nach einer Woche kam noch einer den Zähler überprüfen. Dem 1. hatte ich aber schon gesagt, das mein Meerwasserbecken ( 600Ltr.) weg ist und ich ca 4000 Kwst weniger an Strom habe. Mein Wasserverbrauch hatte sich auch um 3m³ verringert. Da ist mir wirklich erst mal bewußt geworden, wie teuer dieses Hobby doch wirklich ist. Die versteckten Kosten werden meist nicht erwähnt. Jede Woche 30 Ltr Osmosewasser ( um das zu gewinnen, gehen 120Ltr in den Kanal) und die 600 Ltr auf 27° halten ( im Sommer kühlen) 6 Lampen und 7 Pumpen die ständig laufen. Es war ein herrliches Hobby- 11 Jahre waren aber auch genug.

Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/

Seite wurde generiert in 0,02600 Sekunden mit 8 Queries