Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.03.12, 09:14
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 31.087
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Trotz schmerzender Schulter und mit der Gefahr, dass sie danach wieder mehr weh tut, muss ich einfach antworten...

Zuerst einmal finde ich es extrem schade, wenn ein User einem anderen vorwirft nur seinetwegen keinen Spaß mehr am Forum zu haben. das ist aus meiner Sicht unfair und noch weniger gut finde ich, wenn man dem User, dem man die Schuld für die Unlust am Forum gibt noch nicht einmal direkt damit konfrontiert. Dieses "wegen Dir wollen ein paar User hier nicht mehr posten..." finde ich nicht in Ordnung. Wie soll man Dinge aus der Welt schaffen, von denen man nicht weiß, was man eigentlich angestellt hat und bei wem?

Ich denke ganz ehrlich, wenn jemand keine Lust mehr hat im Forum zu sein, dann liegt das nicht an einem User alleine. Natürlich regt man sich mal auf oder findet den einen oder anderen Eintrag im Forum nicht so toll, aber aus meiner Sicht lässt sich, wenn man will alles klären. Man kann eine pn schreiben oder im Thread antworten und formulieren, dass man mit der Antwort ein Problem hat und die Sache aus der Welt schaffen. Warum diese Hintenrumgehampel sein muss verstehe ich nicht.

Klar Frank (sinux), deine direkte Art ist nicht jedermans Ding, aber Du bist genauso direkt nett, wie manchmal eben nicht. Aber ich finde, wenn man da jedes mal ein Fass aufmacht, ist das nicht nötig. Im echten Leben sind doch die Menschen auch nicht immer nur nett und diplomatisch. Und wenn wir ehrlich sind, mögen wir im echten Leben auch nicht jeden anderen, aber würde jemand einen Verein verlassen, bloß weil er mit einer Person von tausenden nichts anfangen kann???

Wenn ich Kommentare zu Bildern abgebe, wozu ich leider auch nicht oft in der Lage bin, dann finde ich es auch wichtig zu schreiben, was mir aufgefallen ist und was ich denke, was besser geht. Dafür ist doch ein Forum da und bisher gab es dafür bei mir auch noch keine Beschwerden, wobei ich nun auch nicht beurteilen kann, ob wegen meiner Kritik User das Forum verlassen haben. Die Diskussion über Kritik hatten wir ja schon und ich mache definitiv keinem einen Vorwurf, der mir antwortet, dass er oder sie meine Ideen nicht aufgreift. Aber es gibt genug Beispiele hier im Forum, wo die Bilder gerade durch die konstruktive Kritik sehr gewonnen haben.

Und Frank (cadiz) Scuba ist ein User, der schon lange nicht mehr hier war, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er mir jemals aufgefallen wäre durch gemeines Verhalten. Jeder hier hat seine eigene Art von Humor und ich bin mir sicher, ihr werdet Euch schon zusammenraufen

Zu den Jungs aus dem Team hat Volker ja schon was geschrieben.
Meine Bitte wäre, dass die User, die ihre Lust am Forum verlieren, so nett sind Ihre Gründe an unser feedback@photoshop-cafe.de zu schicken. Wenn es sich um Dinge handelt, die wir vom Team ändern können, dann werden die sicher von uns diskutiert. Sind es Dinge, wie z.B. Unverträglichkeiten mit anderen Usern, dann können wir eventuell auch vermitteln. Ich möchte hier keine unfruchtbaren oder unfairen Kommentare lesen. Aus meiner Sicht kann man jedes Problem konstruktiv lösen, selbst wenn diese Lösung heißt, dass man den anderen so akzeptiert, wie er/sie ist und einfach nicht so ernst nimmt, wenn mal was geschrieben wird, was man nicht versteht.

Ein wenig mehr Lässigkeit täte allen gut.
Und Frank (sinux) ich finde es gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast, um Dich zu entschuldigen. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich angegriffen gefühlt haben, diesen Thread auch lesen.

Alles Liebe
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03509 Sekunden mit 8 Queries