Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.12, 15:25
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
Zitat:
Zitat von Scubamarco Beitrag anzeigen
wie soll er denn non-destructiv arbeiten, wenn er das Original überschreibt.
weil er alle Änderungen, die an dieser Datei gemacht wurden jederzeit rückgängig machen kann. Trotzdem wird die Datei nicht umbenannt mit -1 wie Salech das oben geschrieben hatte. Das ist non-destruktives Arbeiten.

Zitat:
probiers doch einfach mal aus! Öffne eine jpg in Camera Raw. Mach irgendwelche Änderungen. Klicke auf Fertig (das heisst speichern, Dateiname bleibt gleich). Somit ist die Originaldatei ersetzt. Wenn Du das nächste Mal öffnest, sind alle Änderungen drin. Wenn Du aber übermorgen auf die Idee kommst, dass Du doch wieder leider das 1. Original haben möchtest, kannst Du alle Änderungen wieder rückgängig machen. Jetzt verstanden?
genau das hatte ich weiter oben geschrieben: ACR, Änderungen, speichern, Dateiname bleibt gleich, Änderungen beim nächsten öffnen da, kann jederzeit rückgängig gemacht werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiss nicht wie Lightroom arbeitet, ich weiss nur was mein ACR macht und was nicht. In Verbindung mit der Bridge ein klasse Tool.

Mit Lightroom bin ich damals nicht klar gekommen, mag sein, dass das Proggi Vorteile hat, die sich für mich allerdings nicht ergaben.

HoLo

Seite wurde generiert in 0,04718 Sekunden mit 8 Queries