Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.12, 09:40
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von cadiz70 Beitrag anzeigen
Bitte nicht über die Rechnerei wundern, das soll ein Wink mit dem Zaunpfahl an Holger sein.
Tja ich sag nur: Wer rechnen kann ist nicht immer klar im Vorteil

Zitat:
Zitat von Linn Beitrag anzeigen
Mein Foto ( Nr. 10 )
wurde definitiv nicht mit PS oder ähnlichem traktiert-ich habe nur ein wenig an Kontrast und evtl Helligkeit geschraubt. Woher die angesprochenen Artefakte etc kommen- keine Ahnung- es war ja sehr grieseliges Wetter und wahrscheinlich bin ich diesbezgl eben ein Naturtalent
Wenn die Parameter der Kamera das Objekt schon bei Randbedingungen aufnehmen (Hohe ISO a.ä.) Kann manchmal schon die kleinste Veränderung der Helligkeit oder des Kontrasts die "Rechenfehler" der Kamera ans Licht bringen

Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Mit HDRs beginne ich mich gerade zu befassen; ich frage mich allerdings, ob ein HDR nicht ein zu großer Eingriff ins Bild ist, wenn es in einen solchen Contest eingereicht werden soll?
HDR ist ja nichts anders als drei oder mehr Fotos, die ineinander verrechnet werden, damit man dem Umfanges des menschlichen Auges besser gerecht werden kann. Wenn man natürlich extrem an den Rarametern dreht und dann starke Farbverfälschungen o.ä. erreicht, dann ist es eher nichts für einen Fotowettbewerb. Da wir das aber hier ja aus Spaß an der Freude und der Herausforderung haben, würd ich so spontan sagen: HDR in Ordnung, wenns nicht übertrieben ist

Ach ja und Danke an diejenigen, die sich meiner Bilder kritisch angenommen haben

Seite wurde generiert in 0,02696 Sekunden mit 8 Queries