Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.12, 23:04
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin

Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Heike für die Ausrichtung des Wettbewerbs und Ylloh für die Rezensionen - beides war ein ordentliches Stück Arbeit.

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Bild 11:
...
Ein wirklich interessanter Baum, die Positionierung im Bild ist mir allerdings zu mittig, etwas weiter rechts wär schön gewesen. Leider ist das Bild in einer recht schlechten Qualität, unscharf und zu dunkel. Die Lichtsituation ist gut eingefangen, aber man hätte da deutlich mehr rausholen können (Belichtungreihe, HDR?)
Es war nicht richtig knackig scharf, das stimmt.... es waren die ersten Gehversuche mit meiner neuen DSLR. Mit HDRs beginne ich mich gerade zu befassen; ich frage mich allerdings, ob ein HDR nicht ein zu großer Eingriff ins Bild ist, wenn es in einen solchen Contest eingereicht werden soll? Es ist dann ja nicht mehr "natürlich"....

Das Dunkel des Bodens hatte ich aber genau so beabsichtigt. Er war keine Augenweide und sollte nicht vom Hauptmotiv, dem Baum und den Farben des Himmels, ablenken.

Zitat:
Zitat von Ylloh
Bild 00 (Shirt):
Eine großartige und Lustige Idee, die Beschriftung könnte aber deutlich besser eingearbeitet werden (Struktur und Wellen des shirts mit aufnehmen) – Dafür gibt es hier tolle Tutorials im Forum
Tja, mein T-Shirt. Ich dachte mir schon, dass es nicht ganz regelkonform ist und höchstwahrscheinlich nicht in die Abstimmung aufgenommen wird. Ich hätte mir so ein T-Shirt ja drucken lassen und dann fotografieren können, aber das war mir doch etwas zu teuer. Jedenfalls habe ich beschlossen es einzureichen, denn mir ging’s um den Gag an sich, und wenn’s euch gefallen hat, dann hab ich mein Ziel erreicht – ob mit oder ohne „Kreuzchen“. Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass es den Thread eröffnen durfte.

Die Einarbeitung der Beschriftung, ja, da hat's gehapert. Ich hab herumexperimentiert mit "ineinanderkopieren" u.v.m., das Ergebnis war aber nie so, wie ich es wollte. Das würde ich gerne lernen. Verrätst du mir bitte, nach welchen Schlagworten ich da in den Tutorials wühlen muss ?

Zitat:
Zitat von Ylloh
Es würde mich freuen, wenn aus meiner Anregung, gerne auch nur für einzelne Bilder, eine rege Diskussion entsteht, denn jeder hat andere Ansichten!!!
Gerne doch.

Mein Favorit war ganz klar die Nummer 14 von... tja, von wem wohl? Natur pur, dicke Schneedecke – wunderschön und gut eingefangen.

Bild Nummer 10 von Linn fand ich ebenfalls ein sehr gelungenes Wintermotiv: Der Blick des Betrachters wird ins Bild hineingezogen, mitten in den Dunst hinein – das Foto vermittelt etwas Geheimnisvolles.

Heikes Bild Nr. 12, die "Kombination" aus Schnee und Herbstlaub fand ich sehr sinnig: Der Winter, der ein Herbst war.

Bei der Kerze im Adventsgesteck von Bild 2 hat mich die Farbkombination gestört. Lila Kerze und roter Hintergrund - ich finde, dass sich das beißt....

Bild Nr. 1 fand ich eine klasse Idee. Liefert Frau Holle keinen Schnee, so nimmt man das einfach selbst in die Hand. Prima!

So, ich habe fertig. Ach nein, eine Kleinigkeit hab ich noch vergessen: Nehmt bitte die Aufforderung zur Abstimmung aus dem Hinweiskasten raus oder ändert den Wortlaut in "hier geht's zu den Ergebnissen den Contests" o.ä. http://up.picr.de/9440827bby.gif

Seite wurde generiert in 0,03580 Sekunden mit 8 Queries