Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.12, 10:54
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
warum es bis zum Tag X funktionierte und danach nicht mehr, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht war ein Update von Windows Schuld? Vielleicht war es ein Update des Grafikkartentreibers? Das kann so viel in Windows sein. Ein Programm hatte ich nicht installiert und somit keinen Anhaltspunkt, was genau da vorsich ging.
Wichtig ist jetzt erst mal nicht, wieviel Arbeitsspeicher Du an Photoshop abgibst. Wichtig wäre zu wissen, wieviel % hast Du abgegeben. In PS x32 sind das bei mir 1,7 GB und damit funktioniert die Zwischenablage.
Wenn Deine % zu hoch sind, bleibt für Windows nach einem Update vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher übrig, um die Zwischenablage verarbeiten zu können. D. H. wenn Du im Moment z. B. 70 % für PS zugewiesen hast, setz das mal runter auf 65%, PS neu starten, probieren. Wenn das noch nicht reichte weitere 5% runtersetzen, neu starten usw. Wenn es dann irgendwann funktioniert, weisst Du woran es lag. Wenn das nichts bringt, kannst Du es ja wieder auf den Anfangswert hochsetzen.

In unserem Fall müssen wir hier die sogenannte Ausschussmethode versuchen, denn eine allg. Lösung gibt es scheinbar nicht für das Problem und Adobe ist scheinbar schon seit Langem am forschen, woran das liegen könnte, so wie ich aus mehreren engl. sprachigen Foren entnehmen konnte.

Dieses Snipping Tool habe ich jetzt auch mal zum Einsatz gebracht, das kannte ich noch nicht, das funktioniert wirklich ganz gut. Aber der normale Weg über die Drucktaste ist halt bequemer um einen Screen von beiden Monitoren glichzeitig zu machen.

Versuch es doch einfach mal mit den 5% Schritten, wenn das was bringt, kann man vielen Leuten im Netz weiterhelfen, die mittlerweile doch recht hirschig sind. Wenns nix bringt in der Ps x32 Version wars zumindest der Versuch wert.

HoLo

Seite wurde generiert in 0,02676 Sekunden mit 8 Queries