Zitat:
|
Und mit son Forenhoster, bleibt das ganze Bild-Material auch drinne...für immer
|
klar, deshalb haben wir den ja auch hier.
mein problem - wegen dem ich mich zu diesem post hinreißen ließ war dieser satz
Zitat:
|
Jeder der sich ein Bild aus dem Internet kopiert und bearbeitet, macht sich strafbar !!! Und die Abmahnanwälte sind überall unterwegs; das kann ganz schnell eine teure Geschichte werden Es sei denn, die Bilder sind ausgewiesene Stockbilder. Aber auch da gibt es Regeln.
|
da die aussage im ersten satz falsch ist und so klingt als wären leute die bilder aus dem netz herunterladen und bearbeiten mit filsharern und illegalen downloadern auf eine stufe zu setzen.
hätte conny den sachverhalt richtig geschildert hätte ich einfach weiter meine arbeit machen können statt hier romane zu schreiben.
hier fehlt einfach jede differenzierung und alle downloader werden vorverurteilt.
Zitat:
|
und sind es eigene Bilder/DVD... schreibt man halt hin: eigenes Material
|
wir können niemanden dazu zwingen wenn es keine handhabe gibt es machen zu müssen. das kann nur jeder für sich entscheiden und es auf freiwilliger basis dazuschreiben.
im übrigen ist das urheberrecht eine der kompliziertesten rechtsformen, durch die selbst anwälte manchmal nur schwer durchblicken (auch im hinblick darauf, dass hier jedes land sein eigenes süppchen kocht und innerhalb der länder jeder novelliert wie er mag)