Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.12, 17:33
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
ich bin einen etwas anderen Weg gegangen. Zuerst habe ich den Mantel ausgewählt und diesen ausf eine eigene Ebene gelegt (nur grob, damit es schneller geht). Darüber habe ich eine Farbton/Sättigungsebene gelegt um den Farbton ein wenig dunkler zu bekommen.
Danach habe ich den ausgeschnittenen Mantel wieder aktiv gemacht und dann Ebene/Neue Füllebene/Farbfläche gewählt mit den Optionen weiches Licht und Schnittmaske. Jetzt habe ich den dunklen Farbton, den ich wollte, gewählt und das wars im Grunde genommen.
Jetzt noch eine neue Ebene oben drüber mit Füllmethode Abdunkeln und noch ein bißchen auf dem Mantel rumgepinselt, zu guter Letzt noch eine Maske auf diese Ebene und die Stellen, an denen ich unsauber gepinselt hatte, entfernt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1328631893_modifiziert.jpg

Klingt vielleicht umständlich, ist es in meiner Birne allerdings nicht, da ich relativ viele Dinge so angehe.

Der Fleck auf Höhe des schwarzen Knopfes ist relativ am Anfang passiert, der wäre normalerweise nicht da, also bitte übersehen.

HoLo

Geändert von HoLo (07.02.12 um 17:35 Uhr). Grund: Korrektur

Seite wurde generiert in 0,02415 Sekunden mit 8 Queries